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Einführung - Übersicht



Durch die leistungsstarke Engine (CryEngine) von Far Cry ist das Erstellen von eigenen Maps/Leveln um einiges einfacher als bei anderen Spielen. Hier eine Übersicht der Tools die u.a. zum editieren von Far Cry benötigt werden.

3D Studio MAX, Maya und/oder Milkshake-3D wird benötigt, um z.B. neue Models und Gegenstände zu kreieren. Leider kosten 3D Studio MAX & Maya weit über 2000 Euro, so dass diese für die meisten aussen vor bleiben. Milkshake-3D ist kostenlos, wobei es von Maya auch eine kostenlose Learning Edition gibt. Wichtig bei dem eingesetzten Grafikprogramm ist, dass es über einen Polybump Importer verfügt.

Um Maps/Levels zu erstellen oder zu bearbeiten ist in FarCry bereits ein komfortabeler (WYSIWYP = What You See Is What You Play) Editor namens SandBox enthalten. Mit diesem ist es ein leichtes, neue Maps/Level zu erstellen. Ein 180 seitiges Handbuch (im PDF-Format) zum SandBox gibt es in unserer Download-Datenbank im Editing Bereich unter Editors. Hier ein paar Screenshots aus besagtem Editor.

Um z.B. den Einheiten ein neues Aussehen zu geben oder die Texturen/Oberflächen der Umgebung zu ändern, werden Grafikprogramme wie z.B. Photoshop & Paintshop benötigt.



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Publiziert am: 2004-08-01 (5453 mal gelesen)

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